gimp + photoshop = gimpshop

wir alle kennen den gimp. das ist das tool, das eine furchtbare menge kann und nahezu gleichzieht mit dem grossen kommerziellen produkt adobe photoshop. nun, dieses freie tool ist sehr beliebt. doch viele sind der meinung, dass es zu kompliziert sei. daher bleiben sie beim photoshop. oder anderen alternativen.

es gibt aber auch leute die viel vom gimp halten und programmieren können. diese jenigen haben den gimp auseinandergenommen und wieder neu zusammengesetzt – mit dem unterschied: die menüstruktur ist nahezu die selbe wie die bei photoshop, was potenziellen umsteigern auf das freie tool das leben sehr viel leichter macht.

ich habe es ausprobiert, und bin erstaunt. viele der befehle hätte ich sonst nie gefunden, wenn nicht die photoshop-struktur mir das leben leicht gemacht hat.

in jedem fall für alle zu empfehlen.


gimpshop: der gimp mit photoshop menüführung. erhältlich für alle systeme.

plastic bugs: gimpshop!

Explore posts in the same categories: NetBeat, Tool Time

Leave a comment